Die MTB-Freunde-Lüdenscheid.

Wer wir sind und was wir machen:

Die MTB-Freunde sind eine Gruppe von Mountainbikern, die unter der Woche gemeinsam trainieren, die am Wochenende Touren fahren und die mehrtägige Ausflüge mit den Bikes unternehmen.
Die Highlights der letzten Jahre waren neben den Touren in der Heimat die langen Wochenenden in Stromberg und im Harz, der Hermannsweg als 3-Tagestour sowie die Rennradurlaube auf Mallorca.


Meistens sind wir mit dem MTB im Wald unterwegs. Dabei geht es oft Richtung Homert und Nordhelle oder an die vielen Talsperren in der Nähe von Lüdenscheid.
Und das Bergische Land mit den vielen Trails und Waldwegen ist immer wieder ein beliebtes Ziel unserer Touren.


Auch das Rennrad wird von einigen gerne genutzt, genauso wie Mountainbikes mit Straßenreifen.
Dann tauschen wir die Waldwege gegen Nebenstraßen und stillgelegte Bahntrassen.


Unser Training im Sommer findet an zwei Abenden statt. Montags treffen sich die weniger Trainierten um zwei Stunden gemeinsam unterwegs zu sein.
Am Donnerstag sind dann die schnelleren Biker dabei und sind bis zu drei Stunden bei mittlerem Tempo unterwegs.
Wobei an beiden Tagen eine Mischung aus Nebenstraßen, Waldwegen und Trails gefahren wird!


Das Wintertraining findet donnerstags statt. Gemeinsam für alle, die auch im Winter fahren möchten. In der Regel sind wir an den Abenden zwei Stunden mit Beleuchtung unterwegs.
Die Touren an den Wochenenden können mal drei bis vier Stunden dauern, oft sind wir auch den ganzen Tag unterwegs. Wenn das Wetter mitspielt sind wir fast jedes Wochenende mit den Bikes draußen.

Bei den längeren Touren gibt es dann für uns Genussbiker auch eine unterhaltsame Einkehr. Gerne mit Kaffee und Kuchen, aber auch alkoholfreies Weizenbier und herzhafte Speisen lassen wir uns schmecken.
Unsere Mehrtagestouren finden oft an normalen Wochenenden statt und führen uns ins Sauerland, ins Siegerland sowie ins Bergische Land.
Wenn möglich nutzen wir Brückentage um länger unterwegs zu sein. Dann verlassen wir gerne die heimische Region und lernen neue Gegenden kennen.


Neue Biker sind bei uns immer willkommen. Infos zu unseren Touren gibt es als Mail, in der WhatsApp-Gruppe, auf Facebook und in dem Kalender unserer Homepage, hier könnt ihr euch auch zu den Veranstaltungen anmelden.



Infos zu den Touren findet ihr im Kalender, dort könnt ihr euch auch zu den Veranstaltungen anmelden.
 

Euer MTB-Freunde-Team

 

Login